Psychologische Beratung und Coaching

Du hast bestimmt schon einiges versucht um in schwierigen und belastenden Situationen etwas zu verändern. Manchmal kann es dennoch hilfreich sein mit einer außenstehenden Person zu sprechen und so neue Möglichkeiten und Sichtweisen zu entwickeln. Manchmal ist man so sehr im eigenen Denkmuster „gefangen“, dass man sich der eigenen Glaubenssätze nicht bewusst ist und ein Blick von außen hilfreich sein kann. Dafür kann auch ein sicherer Rahmen helfen, indem man sich entspannen kann, wieder eigene andere innere Bilder generieren kann und den stressigen Alltag kurz hinter sich lassen kann. In der Hypnosystemik nennt man diesen Prozess „von der Problemtrance- zur Lösungstrance“. Ich möchte Dich unterstützen in schwierigen Situationen gestärkt hervorzugehen.

Manchmal sucht man sich aber auch erst Hilfe, wenn man einfach nicht mehr weiter weiß und einem Probleme ausweglos oder einfach zu überwältigend vorkommen. Das Leben zwingt einem dann oft regelrecht dazu, wenn man von außen mit Anforderungen oder Situationen konfrontiert ist, die man am liebsten einfach nur „weghaben möchte“. Das kann ich leider nicht bieten, aber von Erich Kästner soll das Zitat stammen, was mich persönlich immer inspirierte: „Auch aus Steinen, die Dir in den Weg gelegt werden, kannst Du etwas Schönes bauen.“ Das hat mir persönlich schon aus Krisen geholfen und ich hoffe gemeinsam können wir unliebsame Steine für etwas Positives nutzen.

Hier möchte ich Dir einen kleinen Überblick über andere Schwerpunkte meiner Praxis bieten. Mehr zu meinen anderen Themen, findest Du auf meiner Homepage: www.daniela-ronesch.at

Teilen auf:

© 2021 - Daniela Ronesch
Design, Redaktion, Programmierung - Medmentor e.U. -
Impressum Datenschutz