Beratungen rund um das Thema BDSM (Kink Aware Professional)

BDSM ist alles was mit Schmerzen und einem gewollten Machtverhältnis zu tun hat und im Rahmen eines (Meta-)Konsens geschieht.

Der Name „Kink Aware Professional“ ist eine Zusatzqualifikation, die in den letzten Jahren auch im deutschen Sprachraum dafür steht, dass Experten mit BDSM vertraut sind und einen offen Raum bieten um über dieses Thema zu sprechen. Auch wenn ganz andere Themen besprochen werden sollen, kann es hilfreich sein zu wissen, wenn Menschen mit dieser Neigung in ihrem ganzen Wesen akzeptiert werden und ganz offen sprechen können. Ich unterstütze Dich gerne beim Umgang mit diesem Thema.

 

 Mögliche Fragen und Themen um die es gehen könnte:

  • Ist es in Ordnung wie ich bin, was ich mir wünsche?

  • Darf ich meine Phantasien so ausleben?

  • Ist es gesund so, wie ich sie auslebe?

  • Wie integriere ich meine Neigung in eine Beziehung?

  • Wie integriere ich meine Neigung in meinen Alltag?

  • Ich traue mich mit meinem Partner nicht über das Thema zu sprechen (Beziehungsberatung)

  • Du weißt gar nicht so recht ob BDSM eigentlich was für Dich ist, bist aber bist neugierig und hast Phantasien?

  • Darf und kann ich mich outen? Wie weit? (Teil-Outing)

Selbstbestimmung – Selbstbewusstsein

Um diese sexuelle Neigung oder gar Identität ausleben zu können, ohne dass man sich unbewusst in „toxischen Beziehungen begibt“ oder sich in Situationen wiederfindet, die man eigentlich nicht erleben möchte, kann es hilfreich sein, dass Du Dir bewusst wirst, was Du genau für Bedürfnisse hast, was Du wirklich brauchst und Dir wünscht. Denn dann kannst Du auch für Dich selbst einstehen und Selbstbestimmung auch hier erreichen.
Ich möchte Dich gerade bei Themen begleiten, die viele oft mit Scham behaftet sind und mit Ds (Dominanz und Submission) zu tun haben. Wenn Du gemeinsam mit Deinem Partner in die Beratung kommen magst, dann biete ich auch dafür gerne die Möglichkeit – egal ob das Thema neu für Euch ist oder Ihr bereits jahrelang in einer DS-Beziehung lebt.

Teilen auf:

© 2021 - Daniela Ronesch
Design, Redaktion, Programmierung - Medmentor e.U. -
Impressum Datenschutz